Inside PLANLICHT

Manuel Klappacher

Head of Logistics bei PLANLICHT

„Licht erzählt Geschichten, schafft Stimmung und macht Emotionen sichtbar – egal ob in einem Raum oder auf einem Foto.“

Manuel ist jemand, der Dinge ins Rollen bringt – wortwörtlich. Für ihn steckt in jedem Produkt nicht nur Know-how, sondern auch Herzblut und ein Stück Tirol.

Was ihn antreibt? Die Begeisterung für reibungslose Abläufe und das gute Gefühl, wenn alles rund läuft und das Team spürt: Jede:r hat seinen Beitrag geleistet. Genau dieses Miteinander motiviert ihn Tag für Tag aufs Neue.

„PLANLICHT bedeutet für mich Innovation mit Handschlagqualität. Mein Lieblingsprodukt? Die p.thirty – clean, präzise, vielfältig und einfach stimmig.“

Manuel stammt aus Vomp und ist tief mit Tirol verwurzelt – gleichzeitig blickt er offen und neugierig in die Welt. Nach über 25 Jahren als Restaurantfachmann auf internationalem Parkett war für ihn klar: Es ist Zeit für eine neue Herausforderung – beruflich wie privat. So hat ihn sein Weg zu PLANLICHT geführt.

„Die Logistik hat mich sofort fasziniert“, erzählt Manuel. „Hier geht es um das große Ganze – alles muss perfekt ineinandergreifen. Genau das macht es spannend.“
Sein Arbeitstag beginnt früh: Mails checken, Überblick verschaffen, mit dem Team abstimmen – und dann nimmt der Tag seinen Lauf. Spontane Änderungen, Liefertermine oder Materialengpässe gehören zum Alltag. Für Manuel ist klar: „Wichtig ist, ruhig zu bleiben, klar zu kommunizieren und gemeinsam Lösungen zu finden. Kein Tag ist gleich – und genau das macht’s interessant.“